Direkt zum Hauptbereich

Weltreise mal anders

Graupelwetter ist kein MuMo-Wetter? Von wegen! Doch was macht man aus so einem ungemütlichen Tag wie heute?
Ein Griff in unser Träume Modul fördert genau das Passende zu Tage, nämlich Kästners "Weltreise durchs Zimmer". Und die geht so:
"Ihr bindet einen Schleier vors Gesicht [...]. Dann seid ihr reisefertig, und ihr müsst den Tisch behutsam auf den Rücken legen. Und ihr besteigt das Schiff der Abfahrt wegen [...]. Dann schifft ihr fort." (aus "Das Schwein beim Friseur und andere Geschichten" von Erich Kästner)

Funktioniert fabelhaft - und ist unser Tipp aus Steinigtwolmsdorf für verregnete Tage. Schließlich ist so ein Marktplatz irgendwo auch ein Wohnzimmer - das der Stadt nämlich.

PS: Eine passende Augenbinde haben wir natürlich mit an Bord - den Abenteuern steht also nichts mehr im Wege.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gedicht-Reparateure gesucht - Teil 1

 Hoppla, hier ist was verloren gegangen… Da müsst ihr wohl ran! Helft uns bitte, das Gedicht zu reparieren! Wenn ihr’s geschafft habt, dann sendet uns eure Lösung zu – ein bisschen was verlosen wir, wenn’s passt. Viel Spaß beim Rätseln! #ErichKaestner #MuMo #raetselnmitkaestner #weihnachtsraetsel #weihnachtsgedichte

Weihnachtliche Gedicht-Talente gesucht - Teil 3

  Heute ist Finale, also ran an die Tastatur, Stifte in die Hand und losgekästnert: Wie könnte dieser Gedichtanfang weitergehen? # ErichKaestner # MuMo # Weihnachten # weihnachtsgedicht # gedichtedichten Darum geht's: Gedichte lesen ist schön. Aber habt ihr euch schonmal gefragt, wie es denn wäre, selbst welche zu schreiben? Nein? Na, dann ist das hier eine prima Möglichkeit: Denkt euch doch aus, wie es hier weitergehen könnte. Und einen Titel dürft ihr euch auch überlegen. Wenn ihr dann ein Gedicht habt, dann schickt es uns! Vielleicht posten wir es und ein kleines Vorweihnachtsgeschenk könnt ihr auch bekommen. Viel Vergnügen!