Direkt zum Hauptbereich

Hurra! Ferien! Ab in die Südsee!

Heute ging das MuMo zu Hause auf Tour. "Hä? Wie jetzt?", fragt ihr euch? Ihr habt schon richtig gelesen. Wir verraten es euch. Also, nochmal von vorn:

Montag, Dresden, Albertplatz, 10 Uhr. Während die Temperaturen immer weiter steigen und jede Pfütze zur Abkühlung genutzt wird, rüsten sich 8 mutige Abenteurer für ihre Reise in die Südsee. Auf den Spuren von Konrad, seinem Onkel Ringehuth und dem sprechenden Zirkuspferd Negro Kaballo geht es ab durch die Schrankwand. 
Eine Reise ins Ungewisse. Und voller Fragen:
Wo ist die Südsee eigentlich genau? Und warum reiten Konrad und sein Onkel Ringelhuth in
Erich Kästners Buch „Der 35. Mai“ auch dorthin? Schaffen wir es, die drei einzuholen? Und wann soll dieser 35. Mai überhaupt sein? 
 
Viele Fragen! Aber gemeinsam haben wir auch viele Antworten gefunden. Und herumgesponnen haben wir, besser als jede Kreuzspinne! Wir haben nicht nur das Schlaraffenland durchquert und die Verkehrte Welt bereist, sondern euch neue, unbekannte Welten entdeckt: 




Am Ende der Reise haben wir dann, wie es sich gehört, noch eine Postkarte geschrieben. Nach
Dresden. Absender: Südsee.
 
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gedicht-Reparateure gesucht - Teil 1

 Hoppla, hier ist was verloren gegangen… Da müsst ihr wohl ran! Helft uns bitte, das Gedicht zu reparieren! Wenn ihr’s geschafft habt, dann sendet uns eure Lösung zu – ein bisschen was verlosen wir, wenn’s passt. Viel Spaß beim Rätseln! #ErichKaestner #MuMo #raetselnmitkaestner #weihnachtsraetsel #weihnachtsgedichte

Weihnachtliche Gedicht-Talente gesucht - Teil 3

  Heute ist Finale, also ran an die Tastatur, Stifte in die Hand und losgekästnert: Wie könnte dieser Gedichtanfang weitergehen? # ErichKaestner # MuMo # Weihnachten # weihnachtsgedicht # gedichtedichten Darum geht's: Gedichte lesen ist schön. Aber habt ihr euch schonmal gefragt, wie es denn wäre, selbst welche zu schreiben? Nein? Na, dann ist das hier eine prima Möglichkeit: Denkt euch doch aus, wie es hier weitergehen könnte. Und einen Titel dürft ihr euch auch überlegen. Wenn ihr dann ein Gedicht habt, dann schickt es uns! Vielleicht posten wir es und ein kleines Vorweihnachtsgeschenk könnt ihr auch bekommen. Viel Vergnügen!